Leipzig hilft Leipzigern. Unterstützen Sie Leipziger Händler!

Seit dem 19. März 2020 sind auf Grund der Allgemeinverfügung zur Eindämmung von CoVid-19 des Freistaats Sachsen zahlreiche Geschäfte in Sachsen geschlossen. Für viele Menschen bedeutet diese notwendige Pause eine finanzielle Herausforderung. Es fehlen Einnahmen durch die tägliche Kundschaft während Fixkosten wie Miete, Strom und Wasser weiter anfallen. Zwar hat der Bund und Freistaat bereits enorme Anstrengungen zur Absicherung unternommen – mehr dazu unter der Tabelle. Dennoch brauchen gerade unsere Leipziger Unternehmen jetzt Ihre Hilfe. Von Leipzigern für Leipziger.

Die nächsten Geburtstage stehen an, der nächste Festtag nähert sich, die bereits gelesen Bücher stapeln sich und alle Brettspiele in der Wohnung sind inzwischen durchgespielt? Anstatt bei großen Versandhändlern und Online-Shops zu bestellen, können wir auch bei den Leipziger Anbietern einkaufen. Denn auch sie haben häufig einen Webshop oder liefern nach telefonischer Bestellung. Daher haben wir eine Liste mit Leipziger Unternehmern zusammengestellt. Bei diesen Händlern finden Sie von Büchern, Brettspiele, Möbel, Tand bis hin zu Mode fast alles, was das Herz begehrt.

Selbstredend können Sie auch die Bäckerei, Eisdiele oder den Fahrradladen (uvm.) um die Ecke unterstützen. Diese Geschäfte haben weiterhin geöffnet.

Sie sind selbst Ladeninhaber oder Dienstleister und möchten in die Liste aufgenommen werden?
Oder aber Ihr Lieblingsladen aus dem Quartier fehlt hier noch?
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir aktualisieren die Liste – spd-fraktion@leipzig.de

Informationen zum Umgang mit dem neuartigen Coronavirus in Leipzig, Hinweise für den Verdachtsfall, Schutzmaßnahmen, aktuelle Meldungen und Infos zu Maßnahmen zur Eindämmung finden Sie unter www.leipzig.de/coronavirus

Coronavirus – Informationen für Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Antworten auf häufige Fragen zum Thema Coronavirus sowie Informationen zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten.
www.coronavirus.sachsen.de/unternehmen-arbeitgeber-und-arbeitnehmer-4136.html

Sowie: https://www.spdfraktion.de/themen/schutz-unterstuetzung-unternehmen