Stadträtin Ingrid Glöckner begrüßt die Pläne der Stadtverwaltung zur weiteren Fassadensanierung an der 21. Schule in Schönefeld.
„Nachdem im Rahmen verschiedener Baumaßnahmen, insbesondere des Konjunkturpaketes II das Dach, die Sporthalle und ein Teil der Fassadenflächen erneuert wurden, hatte ich mich für die komplette Fassadensanierung einschließlich der Fenster eingesetzt. Mit Fertigstellung der für das kommende Jahr geplanten Maßnahmen, präsentiert sich die Schule mit einer kompletten neuen äußeren Hülle“ freut sich schon jetzt Ingrid Glöckner, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Die 21. Schule zählt als sicherer Schulstandort für den Ortsteil Schönefeld-Abtnaundorf. Bis zum Jahr 2025 wird von der Verwaltung eine stabile Dreizügigkeit der Schule erwartet. Neben der Sanierung von Dach und Teil-Fassade wurde auch die Sporthalle komplett saniert. Erforderliche Brandschutzmaßnahmen liegen in der Entwurfsplanung vor und sollen mit einem separaten Baubeschluss realisiert werden.
Glöckner abschließend: „Die Schule wird aufgrund ihrer zentralen Lage innerhalb des Stadtteils und ihrer guten Anbindung von vielen Familien gut angenommen. Die Sanierungsmaßnahmen unterstützen die Attraktivität der Einrichtung natürlich zusätzlich und sind für die Aufwertung des Wohnumfeldes von großer Bedeutung.“