SPD kritisiert Vorgehen der OB-Kandidatin für die PDS

Die SPD-Fraktion reagiert auf die Vorwürfe, die Frau Dr. Höll im LVZ-Artikel am 12./13.März erhebt.

Aufgrund von Gerüchten auf den Rathausfluren zeigt sich Frau Dr. Höll “besorgt” über die Zukunft des städtischen Krankenhauses.

Die SPD-Fraktion sieht im Gegensatz zur PDS keinen Anlass zu Panikmache, was das Krankenhaus St. Georg anbelangt.

“Anstatt sich mit dem Thema seriös zu befassen, verbreitet Frau Dr. Höll offensichtlich Verunsicherung bei den Patienten und den Mitarbeitern des Krankenhauses”, sagte Christian Schulze, Sprecher der SPD-Fraktion im Betriebsauschuss Gesundheit und Soziales.

“Auch uns sind diesbezüglich Gerüchte zu Ohren gekommen. Wir haben darauf hin den zuständigen Beigeordneten und den Personalrat kontaktiert und uns über die aktuelle Sachlage informieren lassen. Danach besteht zur Zeit kein Handlungsbedarf. Die SPD-Fraktion will ein kommunales Krankenhaus erhalten.
Die Möglichkeit der Umwandlung vom Eigenbetrieb in eine gemeinnützige GmbH im Eigentum der Stadt ist aber denkbar, sollte jedoch genau durchdacht und diskutiert werden”, so Christian Schulze.