Nachfrage zur Anfrage „Veränderungsbedarf Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung durch LVB-Busnetzreform“

Bürgermeister Rosenthal antwortete auf unsere Anfrage in der letzten Ratsversammlung, dass es infolge der LVB-Busnetzreform vom 10.10.2010 nur marginale Änderungen bei den zu bearbeitenden Räum- und Streustrecken des Winterdienstes kommt. Da es in der Vergangenheit bei extremen Wettersituationen jedoch zu Einschränkungen des Busangebotes kam, möchten wir zum beginnenden Winter konkret nachfragen. Hintergrund ist die umfangreiche Busnetzreform der LVB, wonach es bei 22 von 25 Buslinien nun deutliche Linienveränderungen gibt.
Bezug nehmend auf die Antworten auf die Anfrage Nr. V/F 241 in der RV am 18.11.2010 stellen wir daher folgende Nachfragen:

1. Welche Straßen auf dem Stadtgebiet von Leipzig werden seit der Busnetzreform vom 10.10.2010 neu von der LVB befahren (Auflistung mit Busnummer)?
2. In welcher Kategorie (Hauptstraßen-/Nebenstraßennetz) sind diese Straßen in der Winterdienstsatzung derzeit eingeordnet?
3. Welche Straßen werden von der LVB infolge der Busnetzreform nicht mehr bedient (ebenfalls Auflistung)?

Ansprechpartner: Claus Müller (Kontakt: 0341-5906572) und Christopher Zenker (Kontakt: 0157-72537393)